Arlington, VA

Hannover, NDS

Besucherzaehler

Termin in der amerikanischen Botschaft in Berlin

 

Am 22.11.2013 um 09:15 Uhr hatte ich meinen Termin in der Botschaft.

 

Ich bin dort zusammen mit meinen Eltern hingefahren. Deswegen waren wir schon ziemlich früh dort. Wir haben schon vom Auto aus eine lange Schlange vor der Botschaft gesehen. Und so wie ich nun mal bin wollte ich mich auf jedenfall vor dem Termin den ich um 09:15 Uhr hatte, dort anstellen. Zur der Zeit soll man in der Botschaft sein. Denn viele denken, dann kommen sie auch dran. Stimmt aber nicht ;)

 

Also habe ich mich dort angestellt in der Reihe. Jeweils 5 Leute durften durch die Sicherheitskontrollen. Ich wartete und dann kam ein Botschaftsmensch der unsere Namen kontrollierte und wann wir einen Termin haben und hat uns einen Hinweis gegeben, wie wir die Zettel ordnen mussten.

 

Dann wurde ich auch schon zur Sicherheitskontrolle reingewunken. Als erstes mussten wir einem Sicherheitsbeamten unsere Unterlagen vorzeigen und danach mussten wir Jacken und Taschen wie bei einer Flughafenkontrolle ablegen und sie worden durch einen Monitor überprüft. Dann mussten wir durch die Kontrolle, aber natürlich haben von alle gepiept, weil unsere Schuhe Metall an sich hatten :D Alles war okay und wir durften weiter in die Botschaft.

 

In der Botschaft drin, kam ein Mann auf mich zu der mir erklärte das ich mich in einer Reihe anstelle. Als ich dann am Anfang der Reihe stand, begrüßte mich eine Frau und als sie sah das ich einen Deutschen Pass hatte, redete sie auch gleich auf Deutsch mit mir. Ich habe alle geforderten Unterlagen ab und sie bat mich, mich hinzusetzen und zu warten bis ich per Lautsprecher aufgerufen werde.

 

Ich wartete ungefähr 20 min und dann wurde ich vom Botschaftsbeamten aufgerufen. Mein erster Gedanke als ich ihn sah?

 

'Old Mac Donald had a farm, I-A-I-A-O'

 

Haha warum weiß ich auch nicht, aber er sah einfach so aus xD

 

Ich setzte mich und er fragte mich wohin ich kommen würde und wie viele Kinder ich betreuen würde. Nach meiner Antwort kam nur: 

 

OHHH GREAT...WASHINGTON D.C! SO GREAT!

 

VISUM IST GENEHMIGT!!!

 

War garnicht so schlimm wie erwartet :D ;)